Tel: +44 (0) 121 553 2726
  home   |   nachrichten   |   standort   |   kontakt
comprofile1 productservices1 markets1 casestudies1 quality1 international1
   
       
 
 
   
 
spacer
  Fallstudien
Präzisionsteile
 
 
spacer

Diese wurden von unserem Kunden hergestellt. Dabei wurde ein manuell indexierender Drehtisch mit 8 Schneid- und Umformvorgängen benutzt und kamen sekundäre Gewindeschneid- und Schraubstationen hinzu. Zur Vereinfachung des Verfahrens benutzten wir unsere Rockwell 28 Mehrschlittenpresse, die – nach Werkzeugkonstruktion und -herstellung – 80 Komponenten pro Minute in einem effizienten Durchgang herstellen konnte. Zusammen mit kürzeren Vorlaufzeiten und überlegener Qualität wurde eine erhebliche Einsparung an unseren Kunden weitergegeben.

'Bürstenkontakt’ aus Phosphorbronze – ein integraler Bestandteil von Elektromotoren für Heckscheibenwischer-Baugruppen in Automobilen.

Nach längerem Einsatz neigte der gewölbte Bereich dieser Komponente zum Spalten. Wir optimierten das ursprüngliche Kundendesign mit einem speziell geformten Niet als Berührungsfläche. Dadurch wurde weitaus bessere Langlebigkeit erzielt und Versagen verhindert. Kosten waren ein Faktor, der weitere Arbeitsgänge ausschloss. Unsere Antwort: die flexible, effiziente ‚Mehrschlitten’-Presse. Es wurden Werkzeuge konstruiert, die das Schneiden und Umformen des Kontakts sowie das Einspeisen von Kupfernieten aus einem Topf in ein Präzisionsumformgesenk ermöglichten. Niete wurden eingesetzt, und ihre Rückseiten wurden gesenkgeschmiedet, wodurch die Adhäsion am Bürstenkontakt optimiert wurde. Die Standzeit der Produkte wurde verhundertfacht.

Transfer von 40 Folgewerkzeugen.

Einer unserer größten Kunden hatte Probleme, als sein Zulieferer unerwartet in Konkurs ging. Als First-Tier-Zulieferer der Automobilindustrie drohten ihm teure Anlagenstillstände. Wir halfen, indem wir 40 Folgewerkzeuge bei seinem alten Zulieferer abholten, und im Verlauf von 2 Wochen wurde jede Komponente beurteilt und anhand ihres jeweiligen I.S.I.R. bemustert.




  Design: Nutcracker
© Berck Präzisionsteile Ltd. 2010  

 

 
Verbindungen
 
Präzisionsteile
 
Luft-/Raumfahrtteile
 
 

Präzisionsteile
Home

nachrichten
standort
Unternehmensprofil
Produkte und Dienstleistungen
Märkte
Fallstudien
Qualität
Umwelt
kontakt

Luft-/Raumfahrtteile
Home
nachrichten
standort
Unternehmensprofil
Produkte und Dienstleistungen
Märkte
Warum Sie sich für Berck entscheiden sollten
Qualität
Umwelt
kontakt

 
Montage
Präzisionstechnik
Stanzteile
Elektronikmontage
Unterbaugruppe
Elektromontage
Präzisionstanztechnik
Prototypentechnik
Electroniktelle-Anbieter
Automobil-Stanzteile
Metall-Pressteile
Robotermontage
Metall
Multiformen
Elektronikteile-Anbieter
Präzisionstechnische Dienstleistungen
Elektronikteile-Hersteller
Elektroniktelle-Hersteller
Präzisionstechnisches Unternehmen
Bruderer-Pressen
Schweißmontage
Elektronikteile-Anbieter
Präzisions-Pressteile
Automobil
 
Luft-/Raumfahrttechnik
Luft-/Raumfahrt GB
Luft-/Raumfahrtteile
Präzisions-Luft-/Raumfahrt
Luft-/Raumfahrt – Bearbeitung
Luft-/Raumfahrt – Präzision
Luft-/Raumfahrt – Zulieferer
Luft-/raumfahrttechnische Unternehmen
Luft-/Raumfahrt-Präzisionsteile
Midlands – Luft-/Raumfahrt
Luft-/Raumfahrt-Präzisionsteile
Luft-/raumfahrttechnisches Unternehmen
Luft-/Raumfahrt-Präzisionstechnik
Luft-/Raumfahrt-Pressteile
 

Logon